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Oft gestellte Fragen (FAQ)

Produkte

Kann ich die gewünschten Sitzmöbel auch mit einem eigenen Bezugsstoff beziehen lassen?

Selbstverständlich können Sie sich Ihre Wunschmöbel mit Ihrem eigenen Bezugsstoff beziehen lassen. Den erforderlichen Stoffverbrauch finden Sie in der Rubrik „Technische Daten“ bei dem ausgewählten Produkt. Diese Angaben über den Stoffverbrauch haben nur ihre Gültigkeit bei einer Bestellmenge von mindestens 3 Stück. Beim Bestellvorgang wählen Sie im Auswahlmenü „Bezugsstoffe“ die Option „Kundenstoff“.  Weitere Informationen erhalten Sie nach erfolgter Bestellung.  

Ist es möglich, die gewünschten Sitzmöbel aus Holz mit Farben oder Beiztönen zu bestellen, die nicht in Ihrem Angebot sind?

Grundsätzlich ist dies ab einer Bestellmenge von 5 Stück gegen Aufpreis möglich. Wir benötigen eine genaue Farbbezeichnung (z. B. RAL-Farbton) oder ein Farbmuster auf einem Stück Holz. Bezüglich des Aufpreises und der Ausfertigung (lackiert oder gebeizt) beraten wir Sie gerne. Hierzu können Sie auch unser Kontaktformular unter „Informationen und Service“ nutzen.

Sind die Produkte bei der Anlieferung montiert?

Die Mehrzahl unserer Holzmöbel (Stühle und Barhocker) sind fertig montiert. Tische und Tischgestelle werden zerlegt geliefert. Die Information, ob ein Artikel zerlegt oder montiert ist, finden Sie in der Produktbeschreibung oder in den „Technischen Daten“ des jeweiligen Produktes.

 Sind Ihre Produkte für den Einsatz im gewerblichen Bereich geeignet?

Das vielseitige Sortiment von pemora® ermöglicht es, Objektlösungen aller Art – z. B. für Restaurants, Bistros, Hotels, Empfangshallen, Lounges, Gemeindesäle, Aulen, Mehrzweckhallen oder Konferenzräume – zu realisieren. Dies gilt ebenso für Kleinobjekte wie Ämter, Büros, Warteräume, Praxen, Besprechungs- und Seminarräume.

Materialien

Was ist Lederregenerat?

Das Material entsteht durch die Verarbeitung von Lederresten - selbst die kleinsten Überbleibsel werden genutzt. Die Lederreste werden zermahlen, mit Polymeren vermischt und dann unter Druck ausgerollt. Eine gute Art, schonend mit Ressourcen umzugehen. Lederregenerat sieht aus und riecht wie echtes Leder. Die Produkteigenschaften bezüglich Hitze und Feuchtigkeit sind echtem Leder ähnlich.

 

Preise & Rabatte

Verstehen sich die Preise im Online-Shop als brutto oder netto Preise?

Das Angebot von pemora® richtet sich an gewerbliche Kunden (B2B). Die Preise sind netto in EURO  zuzügl. gesetzlicher Mwst und Versandkosten.

Wo finde ich die Versandkosten?

Um die Versandkosten in unserem Online-Shop zu ermitteln, legen Sie das Produkt und die gewünschte Menge in den Warenkorb. Die Versandkosten werden nun angezeigt, sie berechnen sich aufgrund des Volumens, des Gewichtes der Ware und auf Basis der Lieferadresse (Länderauswahl).

Bekomme ich als Wiederverkäufer oder Großkunde Rabatte?

Händler/Wiederverkäufer oder Großkunden erhalten einen Rabatt auf unsere Netto-Preise im Shop. Nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf. Wir unterbreiten Ihnen dazu ein individuelles Angebot.

Bestellen

Kann ich auch außerhalb des Shops bestellen?

Sie können selbstverständlich auch telefonisch (Tel.-Nr. +49 (0) 9560 98 27 4-0+49 (0) 9560 98 27 4-0 ), per Email oder per Fax bestellen. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, unser Fax-Bestellformular zu nutzen. Hierzu legen Sie die gewünschte Ware in den Warenkorb und gehen Sie auf "Warenkorb anzeigen", drücken Sie dann den Button "Fax-Bestellung".  Nachdem Sie dieses Formular ausgedruckt, ausgefüllt und unterzeichnet haben, faxen Sie es an die angegebene Fax-Nr. Ebenfalls können Sie ein leesres Faxformlar nutzen, dass Sie im Register "Downloads" finden. Bitte achten Sie darauf, dass Sie uns Ihre Bestellung nicht doppelt zusenden (z. B. per Fax und per Brief), um Doppellieferungen zu vermeiden. Kosten, die durch Doppelbestellungen und Doppelversand entstehen, werden von pemora® dem Käufer in Rechnung gestellt.

Kann ich ein unverbindliches Angebot erhalten?

Bei beabsichtigten Bestellungen über 1.500,00 € Warenwert netto unterbreiten wir Ihnen gerne in individuelles Angebot unter Berücksichtigung unserer Mengenrabatte.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Die Artikelpreise und die Versandkosten im pemora-Onlineshop sind für gewerbliche Abnahme mit größeren Stückzahlen kalkuliert, daher ist für Kleinaufträge ein Mindestmengenzuschlag erforderlich, um die Kosten zu decken. Der Mindestbestellwert beträgt 250,00 € netto. Bei Bestellungen unter diesem Wert wird ein Mindermengenzuschlag von 30,00 € netto berechnet.

Kann ich auch als Privatperson bei Ihnen bestellen?

Dieser Shop richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Als Geschäftskunden gelten natürliche oder juristische Personen, die in Ausübung einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit (Unternehmer) handeln und juristische Personen des öffentlichen Rechts. Wir bitten um Verständnis, dass Bestellungen durch Verbraucher (Privatkunden) bei uns zur Zeit leider nicht möglich sind.

Unser Privatkunden-Shop ist derzeit in Arbeit. 



Ich finde die gewünschte Ware nicht im Shop. Kann ich mich an Sie trotzdem wenden?

Selbstverständlich können Sie sich mit Ihren Vorstellungen an uns wenden, denn unsere Lieferanten haben nicht nur die Artikel in ihrem Produktionsprogramm, die wir im Shop präsentieren. So besteht ggf. die Möglichkeit,  Ihren Wunschartikel zu erhalten.

Auftragsabwicklung & Lieferung

Erhalte ich eine Auftragsbestätigung?

Wenn Sie in unserem Online-Shop bestellen, erhalten Sie zunächst eine automatische Bestelleingangsbestätigung per Email.  Hierbei handelt es sich noch nicht um eine verbindliche Auftragsbestätigung, diese erhalten Sie separat.  Kontrollieren Sie die Auftragsbestätigung bitte sofort auf Richtigkeit und Übereinstimmung mit Ihrer Bestellung. Etwaige Abweichung melden Sie bitte umgehend.

Bekomme ich eine Rechnung?

Selbstverständlich erhalten Sie automatisch von uns eine Rechnung über die gekaufte Ware, auch wenn Sie diese bereits auf Basis der Auftragsbestätigung (Vorkasse) bezahlt haben. Die Rechnung benötigen Sie als steuerlichen Nachweis.

Ist eine Lieferung auf Rechnung möglich?

Ein Kauf auf Rechnung ist möglich für juristische Personen des öffentlichen Rechts. Hierzu zählen z. B. Städte, Gemeinden, Kirchen, Schulen, Universitäten und alle öffentlichen Einrichtungen.

Bei laufender Geschäftsbeziehung und auf Antrag des Käufers ist die Eröffnung eines Rechnungskontos mit einem zu vereinbarenden Kreditlimit möglich. Zur Bearbeitung des Antrags benötigt pemora® ca. 1 bis 2 Wochen. Die Höhe des Kreditlimits ist abhängig vom Ergebnis der Kreditprüfung des Käufers. Bei Kauf auf Rechnung verpflichtet sich der Käufer ein Zahlungsziel von 14 Tagen ab Rechnungsdatum netto ohne Abzüge einzuhalten.  Weitere Informationen finden Sie in unserem Shop unter „Informationen & Service“ Rubrik „Infos zu Zahlungsmöglichkeiten“

Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir liefern auch ins Ausland. Bei Lieferungen in folgende Länder erscheinen die Versandkosten im Warenkorb, wenn Sie bei der Registrierung das entsprechende Lieferland angewählt haben:

Österreich
Niederlande
Luxemburg
Lichtenstein
Frankreich
Belgien
Dänemark
Italien
Schweiz (zuzüglich Kosten der Zollabfertigung)

Für Lieferungen in weitere Länder fragen Sie die Versandkosten bei uns an. Bei Lieferungen in das außereuropäische Ausland oder nicht EU-Länder können zusätzliche landesspezifische Einfuhrzölle, ggf. Verzollungsgebühren, Verzollungsdienstleistungsgebühren sowie ggf. Einfuhrumsatzsteuern anfallen. Die Höhe der Gebühren hängt vom jeweiligen Lieferland ab. Diese Gebühren sind von Ihnen zu tragen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir sind stets bemüht, die Versandkosten so niedrig wie möglich zu halten. Um die Versandkosten in unserem Online-Shop zu ermitteln, legen Sie das Produkt und die gewünschte Menge in den Warenkorb. Die Versandkosten werden nun angezeigt, sie  berechnen sich aufgrund des Volumens, des Gewichtes der Ware und auf Basis des Lieferadresse (Länderauswahl). Bei Bestellungen für Lieferungen über 1.500,00 € netto Warenwert erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Versandkostenangebot.  

Bei Lieferungen auf deutsche Inseln ist eine Angabe der Versandkosten in der Bestelleingangsbestätigung in der Regel noch nicht möglich. Die Versandkosten werden separat berechnet und Ihnen mitgeteilt.

Wie lang sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten richten sich danach, ob es sich bei dem von Ihnen ausgewählten Produkt um einen Lagerartikel oder um einen Produktionsartikel (P) handelt. Die Produktionsartikel werden speziell nach Ihrer Zusammenstellung bezüglich Bezugsstoffe und Holzfarben gefertigt und haben eine Lieferzeit von ca. 4–7 Wochen ab Zahlungseingang. Die Lieferzeit für Lagerartikel (L) beträgt ca.  1-2 Wochen ab Zahlungseingang. Sollte die Ware aufgrund starker Nachfrage vergriffen sein, so liefern wir die Ware innerhalb von ca. 4 Wochen. Bei den Artikeln, die mit einem (O) gekennzeichnet sind, handelt es sich überwiegend um Saison-Outdoor-Ware. Lagerbestand vorausgesetzt, liefern wir diese innerhalb von 1-2 Wochen aus. Konkrete Lieferzeitinformationen finden Sie in der jeweiligen Artikelbeschreibung unter der Bestellnummer. Anderenfalls erhalten Sie die Lieferzeit auf Anfrage.

Die Zuordnung der einzelnen Artikel zu den Klassen (L), (P) oder (O) finden Sie beim Produkt unter "Technische Daten".

Versand & Warenannahme

Wie erhalte ich meine Ware?

Wir versenden die Ware entweder als Paketlieferung mit einem Paketdienstleister oder mit Spedition.

Die Speditions-Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante oder frei an Rampe, bei Paketlieferungen bis zur ersten abschließbaren Haustür. Die Entladung der Ware ist Sache des Käufers, denn der Spediteur stellt lediglich die Ware an der gewünschten Adresse bereit.

Speditionslieferungen werden avisiert, daher ist es erforderlich, dass Sie uns eine Telefonnummer bei der Bestellung mitteilen, unter der Sie zum Zweck der Anlieferungsabstimmung erreichbar sind.

Selbstabholungen sind nur möglich, wenn sie rechtzeitig und ausdrücklich vereinbart worden sind.

Auf was muss ich bei der Warenannahme achten?

Bei Empfang der Sendung verpflichten Sie sich, diese unverzüglich auf Vollzähligkeit, Richtigkeit der Artikel und offensichtliche Transportschäden zu überprüfen. Werden Schäden oder Fehlmengen festgestellt, müssen Sie diese auf dem Frachtbrief vermerken und vom Frachtführer bestätigen lassen. Nach dem Empfang der Ware sind Sie verpflichtet, die Ware auszupacken und auf versteckte Transportschäden und Bruch hin zu überprüfen. Liegt ein Transportschaden vor, benachrichtigen Sie  uns unverzüglich.  Benutzen Sie hierzu bitte unser Formular Reklamation / Beanstandung. Die Transportverpackung ist von Ihnen für den Rücktransport der Ware aufzubewahren.

Was muss ich tun, wenn bei der Lieferung Fehlmengen,  Mängel oder Beschädigungen festgestellt werden?

Werden Schäden oder Fehlmengen festgestellt, müssen Sie diese auf dem Frachtbrief vermerken und vom Frachtführer bestätigen lassen. Nach dem Empfang der Ware sind Sie verpflichtet, die Ware auszupacken und auf versteckte Transportschäden und Bruch hin zu überprüfen. Liegt ein Transportschaden vor, benachrichtigen Sie  uns unverzüglich.  Benutzen Sie hierzu bitte unser Formular Reklamation / Beanstandung. Die Transportverpackung ist von Ihnen für den Rücktransport der Ware aufzubewahren.

Ist es möglich, die gekaufte Ware bei „Nichtgefallen“ zurückzugeben?

Für Kunden im Geschäftskunden-Shop von pemora® gilt kein Widerrufs- oder Rückgaberecht. Sollten Sie aber den Wunsch haben, die Ware zurückzugeben, so besteht nach vorheriger Absprache die Möglichkeit, die Ware innerhalb von 1 Woche kulanter Weise und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht an uns zurück zugeben. Voraussetzung ist jedoch, dass die Ware unbenutzt und originalverpackt ist. Die Versandkosten für die Rückgabe gehen zu Ihren Lasten. Bitte versenden Sie keine Ware unfrei.

Artikel, die mit einem (P) gekennzeichnet sind, also Ware, die speziell für Sie angefertigt wurde, ist von einer Rücksendung generell ausgeschlossen. Für den Warenwert der zurückgegebenen Ware versenden wir auf Ihre Kosten Ersatzware.

Bitte klären Sie eine Kulanzrückgabe mit uns vorher ab und nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir bitten um Verständnis, dass eine Rückgabe der Ware aus Kulanzgründen nur nach Prüfung und ausdrücklicher Zustimmung durch pemora® möglich ist.

Unser Service

Kann ich bei Ihnen Muster bestellen?

Grundsätzlich können Sie gerne Muster von Bezugsstoffen und Holzfarben bei uns anfordern.

Der Versand einzelner Artikel als Muster ist auf Wunsch möglich. Bestimmte großvolumige Artikel (z. B. Sessel, 2- oder 3-Sitzer) haben wir vom Musterversand ausgeschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Die Bezahlung von Musterbestellungen erfolgt in Deutschland per Vorkasse oder per Nachnahme und in allen anderen Ländern nur gegen Vorkasse.

Unterstützen Sie uns bei der Planung unseres Objektes?

Unterstützende Dienstleistungen wie individuelle Beratungen und Planungshilfen in Zusammenarbeit mit Innenarchitekten und eine fachliche Beratung vor Ort sind selbstverständlich nach Absprache möglich.

Haben Sie einen Außendienst?

Um Ihnen günstige Preise anbieten zu können, verzichten wir auf einen flächendeckenden Außendienst.  Eine fachliche Beratung vor Ort sind selbstverständlich nach Absprache bei größeren Objekten möglich.

Beratung & Service

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Office & Showroom
Am Brunngraben 1
D-96271 Grub am Forst

Telefon:
+49 (0) 9560/98274-0
E-Mail: info@pemora.de